Skip to: site menu | section menu | main content

sarah-elina.at

Finde Deinen Weg
Currently viewing: Über Mich

Über Mich

Ich bin Sarah'Elina
Mag. Brigitte Konta, Jahrgang 1958

 

Ich habe ein klassisches Psychologie Studium in Wien1 absolviert und im Jahr 1999 mit dem Diplom für Naturwissenschaften abgeschlossen (Mag.rer.nat). Bereits früh  interessierte ich mich vor allem für das Bewusstsein und Möglichkeiten der erweiterten Wahrnehmung. Ich absolvierte neben dem Studium Pranic-Healing (nach Master Choa Kok Sui2), Zen-Meditation (bei Pater Obermaier3)  und Hatha-Yoga (bei Paramhans Swami Maheshwarananda4).
1994 bis 1998 arbeitete ich am AKH Wien in der Diagnostischen Abteilung der Psychiatrie. Ich führte  psychologisch-diagnostische Abklärungen durch und erstellte Gutachten. In den Jahren 2000 bis 2009 arbeitete ich in der Gesundheitswissenschaft im Bereich Evidence-based-Medicine (EBM) führte Studien zu verschiedensten medizinischen Fragestellungen durch und verfasste etwa 15 Health-Technology-Assessments (HTA-Berichte) in multiprofessionellen Teams (5).

Während all dieser Zeit beobachtete ich die Menschen rund um mich und stellte fest, dass ein hoher Konkurrenzkampf, viele Intrigen, Tricks und Manipulationen an der Tagesordnung  waren und ich stellte für mich fest, dass ich das in meinem Leben nicht haben möchte. Das veranlasste mich dazu, mein Bewusstsein auszurichten und mich zu fragen, welche Lebensqualitäten mir wichtig seien.
Echtheit, Offenheit, hohe Toleranz und wahre Integrität meines Lebens waren mir sehr wichtig. Ich habe seit jeher hohen Respekt vor dem Leben an sich und vor der menschlichen Seele in all ihren Ausdrucksformen. Manipulation und Unterdrückung sind mir fremd.

Im Zuge meines Strebens nach Integrität veränderte ich im Jahr 2007 meinen Wohnort  und zog von Wien weg ins Südburgenland (Stegersbach6). Ich reduzierte meine Arbeit auf solche Tätigkeiten,  die mir eine solche Grundhaltung erlaubten. In spirituellen Meditationsübungen (Merkaba-Meditation) fand ich schließlich mich selbst. Meine innenwohnenden spirituellen Kräfte erwachten und ich begann das Leben zu führen, das ich mir schon immer gewünscht hatte. Ich begann meine Ausbildung an der Kryonschule7, eine Bewusstseinsschule der neuen Zeit in Deutschland, Rosenheim. Ich bin die 48 Schritte des Erwachens gegangen. Seither weiß ich, dass das spirituelle Erwachen jeden Menschen zu seiner eigenen ursprünglichen Freiheit führen kann.

                                                                                                                                                                                      zurück

Quellen:

  1. http://psychologie.univie.ac.at/
  2. http://de.wikipedia.org/wiki/Choa_Kok_Sui
  3. http://www.zendowien.org/
  4. http://www.yoga-im-taeglichen-leben.at/
  5. http://www.bmgf.gv.at/home/Gesundheit/Medizin/Health_Technology_Assessment/
  6. http://www.stegersbach.at/
  7. http://www.kryonschule.de

Back to top